Über Uns



1. Über Carolina Hehenkamp, Autorin und Herausgeberin dieser Website

2. Indigo Kinder Lichtring, was ist das?

3. Entstehung des Buches: Das Indigo Phänomen und Aufgabe des Lichtringes.

4. Wie helfen wir die Indigo Kinder am besten?

5. Welcher praktische Hilfe bietet das Indigo Kinder Lichtring-Team?:

A. Seminare für Eltern und Kind

B. Das Quantum Hologramm als Basis und zur Unterstützung eventueller Therapie
>

Organisatorin, Autorin und Herausgeberin dieser Website

Carolina Hehenkamp

Carolina arbeitet seit vielen Jahren als Lehrerin, Heilerin und Beraterin im Bereich der Lichtkörperarbeit und Farb- und Kristalltherapie. Sie ist Lightbody-Lehrerin nach Sanaya Roman & Duane Packer, USA, wurde von Mike Booth als Aura-Soma Lehrerin ausgebildet und hat langjährige Erfahrung in der Leitung spiritueller Wachstumsgruppen indem verschiedenen Lichttransformations-Techniken gelehrt werden. Das Thema "Indigo" ist ihr seit ihrer Kindheit sehr vertraut. Ihr Anliegen ist es, die Kinder von heute ein größeres Verständnis entgegen zu bringen, als sie es selbst in ihrem Leben erfahren hat.

Einiges mehr über mich:

Ich wurde 1947 in Holland geboren. Die ersten 18 Jahre meines Lebens habe ich dort verbracht, umgeben von einer Leistungsgesellschaft, die sehr kinderfreundlich war. Es gab nicht viel was mir richtig gut gefiel. Ausnahmen waren: die Natur, Pflanzen, Tiere und die eigenen Träume. Ich war gerne allein, mochte die Schule mit ihren starren Regeln und Lehrern, die mir selten aufrichtig erschienen nicht sehr. Gottseidank, war ich ein kreatives Kind und wurde meistens in Ruhe gelassen, weil ich die Künstlerin spielte. Dadurch wurde ich in meiner Art akzeptiert. Meine spirituelle Ansichten mußte ich aber für mich behalten, meine hellfühlige Antennen einfahren. Mich auszudrücken war schwierig, da ich selten die Wörter für meine Gedankengänge finden konnte. Als ich älter wurde gab ich innerlich auf, jemandem zu begegnen der mich verstehen konnte und nahm das Leben an, so wie es mir begegnete.
Später habe ich in Paris und Barcelona Mode-Design gelernt und als Designerin und Mode-Redakteurin/Journalstin/Stylistin in vielen Länder gearbeitet.

In diesen Jahren war ich viel unterwegs und habe mich in der Welt umgesehen. Mein inneres Wesen blieb dabei jedoch tief im Inneren begraben. Als "Erwachsene" bin ich langsam auf meinen Weg gekommen und lernte mich, so wie ich bin, verbal auszudrücken und einfach zu sein, wie ich bin. Jetzt wo ich ein Leben voller Spiritualität, Kreativität und Fülle lebe, bin ich dankbar für all diesen Erfahrungen, die ich erleben durfte. Sie dienen mir bei der Beratung und therapeutische Unterstützung von Familien, Alleinerziehenden und Jugendliche und..... sie verbinden mich heute so stark mit den neuen Indigo Kindern. Diese Kinder, die aus dem Licht geboren werden spüren, das ich sie als solches erkenne und anerkenne, wodurch sie sich ohne Bedenken öffnen können.

Grosse Freude erfüllt mich, dass mein Buch über die Indigo Kinder im Herbst 2000 veröffentlicht wurde. Ich wünsche mir, daß Eltern und deren Indigo-Kinder aus meine Geschichten, Informationen und "aufgebaute Brücken" viel Zuversicht und Stärke schöpfen können.

In Liebe,
Carolina Hehenkamp





Indigo Kinder Lichtring, was ist das?

Der Indigo Kinder Lichtring möchte Menschen, Kinder und Erwachsenen, miteinander auf einer ganz neuen Ebene in Kontakt bringen;
Die Zusammenarbeit mit Ärzte, Therapeuten, Lehrer, Heilpraktiker, Eltern und Kinder ermöglichen und unterstützen;
Die Zusammenarbeit von allen Beteiligten Personen und Gruppen anregen und bisher gefundenen Lösungen vermitteln und die Wünsche, Bedürfnisse und Visionen der Neuen Kindern vertreten.

Dazu möchte der Indigo Kinder Lichtring über die Dingen berichten die sich in unserer Welt entwickeln.
Lichtring heisst, ein Ring, ein Kreis aus Licht und Licht-Wesen. Im Grunde sind wir alle Wesen aus Licht. Unter bewußte menschliche Lichtwesen verstehen sich: Menschen, die verstehen, daß wir allen miteinander verbunden sind und, daß alles Eins, Teil des Ganzes ist.




Entstehen des Buches: Das Indigo Phänomen
Warum habe ich das Buch geschrieben?

Vor vielen Jahren begegnete ich in Amerika der Wesenheit Kryon, der von Lee Carroll gechannelt wird. Als ich Kryon zum erste Mal von den Indigo Kinder sprechen hörte, fing in mir ein alter Samen an zu wachsen. Während dieser Zeit bekam ich immer wieder die Botschaft, schreib! Mehrmals habe ich mich zurückgezogen um zu schreiben. Obwohl sich meiner Schublade ( später den Komputer ) füllte, wußte ich, es ist nicht was ich schreiben muß. Also blieb die Schublade verschlossen.
Erneut bei Kryon im Sommer 1999 wurde ich mehr oder weniger vom Blitz getroffen. Ich realisierte ich habe den spirituellen Auftrag Bücher über die Neuen Kinder des 21.Jahrhundert zu schreiben. Die Menschheit wartet förmlich auf Informationen über sie. Vielumfassende Informationen werden dringend gebraucht um Vorurteilen aus dem Weg zu räumen. Gottseidank realisierte ich nicht, was auf mich zukommen würde. Durch mein Bereitschaft das erste Buch zu schreiben, wurde blitzartig meiner Verbindung mit den Kindern und meinem inneren Kind aktiviert. Die Zeit war goldrichtig.
Während ich im Herbst anfing für das Buch zu reserschieren, kam ich wieder mit dem Kind ( das war ich selbst und ich war sehr indigoblau ! ) in Verbindung, daß vor vielen Jahren zur Welt kam.
Die Zeit des Schreibens war ähnlich wie Achterbahnfahren. Mal hoch und runter, mal ruhig und sanft. Mir war immer bewußt, daß es keine Irrführungen gibt, alles passt zusammen, obwohl ich nicht immer das größere Bild erkennen kann.
Durch geistigen Botschaften, die ich während des Schreibens an dem ersten Buch empfing, erfuhr ich vieles über die Kinder, ihre Aufgaben und Visonen. Durch die Zusammenarbeit mit Lehrern, Therapeuten, Ärzte und Eltern, viele Interviews und stundenlangen Gesprächen entstand ein großes informatives Wissen. Meiner langjährigen Erfahrung als Lehrer und therapeutische Lebens- und Familienberaterin machte es mir möglich tiefgehend über das Thema zu schreiben. Es ist zugleich Ratgeber, Lesebuch und umfassendes Nachschlagwerk.

Aufgabe des Lichtrings



Wie können wir am Besten helfen?

Ich glaube an die Wichtigkeit Eltern, Lehrer und Menschen, die mit Kindern arbeiten ( und nicht zu vergessen die Kindern selber ) aufzuklären, daß wir in eine besonderen Zeit der globalen Transformation leben und die Menschheit möglicherweise gerade einen großen Entwicklungsprozeß durchmacht. Es geschieht viel Negatives mit unseren Kindern. Trotzdem habe ich täglich den Eindruck, daß lauter Engel geboren werden. Ihre Energie ist so klar und rein und sie schauen einem immer direkt in der Seele hinein. Ihre Ansichten über das Leben, über Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Leistung, Gott und manches mehr ist von den meisten Menschen ( Erwachsenen ) so verschieden, daß sie manchmal richtig verzweifeln und nicht mehr Ein oder Aus wissen. Sie verstehen oft nur "Bahnhof" und müssen wohl denken: "Entweder bin ich verrückt, oder alle anderen sind es". Ich glaube, wir sollten uns extrem viel Zeit für unseren neuen Kinder nehmen und lernen sie zuzuhören. Sie bringen viele Lösungen und das bedeutet, sie als Mutter/Vater brauchen sich den Kopf darüber nicht zu zerbrechen. Die Kinder können die Situation, in dem sie sich befinden, meistens haarscharf erklären und durchschauen. Sie sehen eben hinter der Realität. Sie haben dieser Gabe. Kommt jemand mit halbstarken Sprüche, spüren sie sofort ob dieser Mensch integer ist oder nicht.

Alle schauen, was fehlt dem Kind. Dieser alt-therapeutische Art übersieht der Tatsache, daß dem Kind gar nichts fehlt, aber die Schwierigkeiten meistens an die Vernetzung von Kind und Mutter oder Eltern liegt. Die Eltern wollen an ihre alte Strukturen festhalten und schauen mit, was man am Kind "reparieren" kann, damit ihre alte Welt wieder in "Ordnung kommt. Als Eltern sind sie Vorbild. Wichtig ist es die Kindern zu respektieren, aber zu spüren wo sie Führung brauchen. Es erfordert viel Fingerspitzengefühl um das herauszufinden, aber es lohnt sich für ihr Kind, für sie selbst und ihre ganze Familie.
Wichtig ist es sich immer vor Augen zu halten, daß die Indigo Kinder in zwanzig Jahren die Menschheit sein werden. Sie werden uns ablösen und die Welt bestimmen. Wäre es nicht wunderbar wenn ihre Fähigkeiten zu lieben, zu tolerieren, zu kommunizieren und in Frieden miteinander zu leben dann die Welt ausmachen würden? Der innere Weg, der die Menschheit mit den Kindern gehen könnte, soll kein Entfliehen aus der Welt sein, aber eher zu ein Leben mit beiden Beinen auf der Erde und den Kopf im Himmel. Der Mensch bildet so eine lebendige Säule aus Licht und Liebe zwischen Himmel und Erde. Die Grundprizipien der Neue Zeit sind:
- Wissen
- Wahrheit
Weisheit entsteht wenn man sich die Frage stellt: Was kann ich mit Wissen und Wahrheit tun? Die meisten Menschen haben ein großes Bedürfnis aufrecht, ehrlich, streßfrei, kampffrei und in Wahrheit zu leben. Ich glaube, daß die neuen Kinder es uns vorleben können, wenn wir sie lassen.

Wir können die Kinder auch helfen, indem wir uns mehr Gedanken machen über die Nahrung, die wir ihnen geben. Leider fehlen allzuvielen Mineralien und Grundstoffen in unseren täglichen Nahrung. Kinder werden oft sofort stabiler, wenn die Speicher wieder ( oder erstmals ) angefüllt werden.
Hyperaktivität, ADD und Allergien können dann oft leicht verschwinden oder erheblich weniger werden.
Es gibt vielen wundervollen Heilmethoden und Beratungstechniken die wahre Wunder bewirken. Hauptsache ist: Die Eltern sind bereit auch sich selbst zu ändern und sich zu entwickeln.
Der Lichtring möchte viel Öffentlichskeitarbeit machen um Menschen anzuregen nach neue Lösungen zu suchen. Sagen auch Sie es weiter. Wenn wir nur ein Kind wirklich helfen können, dann haben wir schon viel "geleistet". Schauen Sie auf unsere Seite: Übungen und praktische Hilfe vorbei. Wir sammeln Ratschläge und bieten praktische Übungen die sie leicht mit ihr Kind lernen, praktizieren und regelmäßig machen können. Sie bringen schnell Erfolg und ihr Kind kann sich nach einiger Zeit und Übung selbst "helfen".



5. Welcher praktische Hilfe bietet das Indigo Kinder Lichtring-Team?:
Das Team wird unabhängig, vor Ort sowohl Beratungen, Vorträge als auch Indigokinder Einführungen anbieten.